Veranstaltungen

Der inzwischen als »Kulturzentrum Villa Sachsen« bekannte Gebäudekomplex steht auch den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bingen und der Öffentlichkeit als Veranstaltungsort offen.

MARTIN STADTFELD

Martin Stadtfeld hat sich in den letzten 12 Jahren als ein führender Interpret der Musik Johann Sebastian Bachs etabliert. Seine Karriere begann 2002, als er den 1. Preis beim Bach-Wettbewerb in Leipzig gewann. Seine Einspielung von Bachs „Goldberg-Variationen“ wurde mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. Er konzertiert weltweit mit führenden Orchestern, in vielen renommierten Konzerthäusern und ist auf namhaften Festivals ein gern gesehener Gast.

Mehr…

DUO LAVIGNA

Das Duo LaVigna bietet – klar und schlank im Klang sowie elegant im Zusammenspiel – seinem Publikum spannungsgeladene Interpretationen affektreicher Musik. Die Darstellung stilisierter Leidenschaften und seelischer Erregungszustände, von Bewunderung, Liebe, Hass, Verlangen, Freude und Trauer ist ein zentrales Thema der geistlichen und weltlichen Musik des Barock. Das Repertoire des Ensembles reicht vom Frühbarock bis zum Empfindsamen Stil.

Mehr…

OSTERKONZERT DER VILLA MUSICA

Aaron Berofsky genießt sowohl als Kammermusiker als auch als Solomusiker eine breite Anerkennung. Er war fünfzehn Jahre lang der erste Violinist des Chester String Quartet, ist Professor der Violine an der University of Michigan und war Gastprofessor an der Hochschule fur Musik Detmold. Seit 2003 ist er Konzertmeister der Ann Arbor Symphony und leitet gemeinsam mit dem Cembalisten Joseph Gascho das Baroque Chamber Orchestra der University of Michigan.

Mehr…

GÁBOR BOLDOCZKI UND KRISZTINA FEJES

Harmonisches Klangbild für Trompete und Klavier

Mehr…

ENSEMBLE FARBTON

"Bilder in Tönen" für außergewöhnliche Besetzung

Mehr…

SONIC.ART SAXOPHONQUARTETT

Hommage an Leonard Bernstein

Mehr…

RHEINVOKAL

Stimmungsreiche Titel für einen lauen Sommerabend

Mehr…

TEICHMANIS, STAEMMLER, WOLF, VOLLE

Beleuchtung einer (musikalischen) Dreiecksbeziehung

Mehr…

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Mittwochs geschlossen.

Tag des offenen Denkmals 2018
Veranstaltungen 2017
09.09.  SO
 
17.11.  SA
 
Villa Sachsen im Netz

Facebook

Sprachen